Bühne

Bühne – Musiktheaterregie

Das interdisziplinäre Zusammenwirken von Musik und Szene ist ein besonderes Interessengebiet von Accordando Projects.

Olaf F. Fütterer studierte an der Hochschule der Künste in Bremen die Fächer Orgel, Chor- und Orchesterleitung (Künstlerische Reifeprüfung) und war bereits während seines Studiums als Kirchenmusiker, Chorleiter und Korrepetitor tätig. Nach seiner Künstlerischen Reifeprüfung 1991 im Fach Dirigieren absolvierte er ein weiteres Studium zum Diplom-Musiktheaterregisseur bei Prof. Götz Friedrich in Hamburg/Berlin bis 1993.

Nach Tätigkeiten als Chordirektor und Veranstaltungsreferent wurde Olaf F. Fütterer über mehrere Jahre als Kulturmanager in verschiedenen leitenden Positionen tätig u. a. als Orchester-Manager, Festivalleiter, Künstlerischer Betriebsdirektor eines der größten deutschen Opern- und Konzerthäuser, Geschäftsführer von verschiedenen kulturellen Einrichtungen und Institutionen.

Er arbeitet bundesweit als Personal- und Unternehmensberater sowie als Chorleiter, Organist, Bildender Künstler und Initiator von ungewöhnlichen Projekten im Bereich des interdisziplinären Zusammenwirkens von Bühne, Bildender Kunst, Musik und Sprache.